Medienmagazin vom 16.07.2016

Gesamt-PodCast: depubliziert


Download (verlinkte Audio-Quelle: rbb, radioeins)

[00:00] INTRO: Tuerkei – Putschversuch | [01:34] Tuerkei – Putschversuch: Rolle der Medien | [09:05] Tuerkei – Putschversuch: Situation des Journalismus | [14:51] Tuerkei – Putschversuch: Berichterstattung von ARD/ZDF | [23:16] twitter politischer Seismograph? | [31:19] Bonus: Die Anfaenge von phoenix


Medien in der Nacht des Putschversuchs | Fotocollage: Jörg Wagner
Medien in der Nacht des Putschversuchs | Fotocollage: Jörg Wagner







Print Friendly, PDF & Email

One thought on “Medienmagazin vom 16.07.2016

  1. Also einfach mal schauen was die BBC z.B dort geleistet hat. Die haben die ganze Nacht aktuell berichtet. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht zu unseren ÖR.
    Das schafft die BBC mit der Hälfte von Sendern und Milliarden Euro weniger Ausgaben im Jahr.
    Ganz lächerlich machen sich unsere ÖR mit ihren Ausreden. Man hat keinen Nachrichtenkanal… man kann kein Personal vorhalten usw.
    Bei so einem Ereignis ist es wirklich nicht zu viel verlangt wenn mal einmal das Vollprogramm aussetzt und aktuell über die Ereignisse berichtet. Da kann man es auch verlangen wenn Überstunden anfallen oder Personal kurzfristig gerufen wird um in der Nacht zu arbeiten. Die ÖR zementieren die Vorurteile von Beamtenmentalität und unflexibiliät selber wie sonst keiner es machen könnte.

    Die Türkei ist ein wichtige Land und Millionen Türken stämmige leben in Deutschland. Wer aber aktuell informiert sein will muss auf Online Medien ausweichen oder Ausländische Sender sehen. Das kann doch bei dem teuersten ÖR System in der Welt nicht sein!

    Die ARD und ZDF schaffen es selber ihre Legitimität immer weiter abzubauen und dann wundern sie sich wenn immer mehr Bürger für ihre Abschaffung sind.

Comments are closed.